Figuren aus Kastanien und Blättern

In diesem Jahr haben wir zu den Kastanien noch bunte Herbstblätter verwendet. Je nach Farbtönung lassen sich damit hübsche Akzente setzen.
Hier sind einige Beispiele:
 
Kastanienwichtel
 
 
Ein Waldwichtel.
Als Fuß wurde eine Kastanie mit einer flachen Seite verwendet. Die anderen beiden oben aufgesteckt und zwischen den oberen beiden kastanien wurde das ca. 1cm eingeschnittene Blatt gesteckt. Der gelbe "Hut" liegt auf dem unteren Blatt.
 
 
 
Kastanienfigur_Vogel
 
Ein Vogel oder Drachen!
Auf die untere Kastanie, die auf einer flachen Seite steht, werden 3 Löcher gebohrt.
In einem wird der Kopf befestigt und in den beiden V-förmig abstehenden Holzstäbchen wird das 'Flügelblatt befestigt.
 
 
 
 
Kastanienflieger
Einen Kastanienflieger!
Dieses kreative Exemplar wurde vom 6-jährigen Mitbastler in Anlehnung an das Star-Wars Universum entworfen und gebastelt!
In eine passende Kastanie werden seitlich je zwei Löcher vorgebohrt und darin  V-förmig abstehend die Holzspieße befestigt. Die Blätter wurden hier mit Klebeband befestigt, eine Alternative ist sicherlich, die Blätter 'aufzufädeln'.
Der Flieger lässt sich gut an der Wand aufhängen, mit einem dünnen Faden, der an den Holzspießen befestigt wird.